Bäckerei Zeh

Karl-Hermann Zeh

Es gibt nicht viele Betriebe in Deutschland, die wie die Bäckerei Zeh seit über 135 Jahren stets von Familienmitgliedern weitergeführt wurden. Das bestärkt uns in dem Bestreben, die alte Handwerkskunst zu pflegen. So wurden die Brote bei uns schon immer mit Natursauerteig gebacken. 

Doch Karl-Hermann Zeh beschloss noch einen Schritt weiter zu gehen: „Ich wollte auf alle unnatürlichen Hilfsmittel wie Fertigmischungen oder chemisch-synthetische Brötchenbackmittel verzichten“, so der Bäckermeister in vierter Generation.

Konsequent wurde daran gearbeitet das Motto „Backen wie zu Uropas Zeiten“ umzusetzen. Damals gab es die modernen Mittelchen mit ihren vielen E-Nummern ja noch nicht und die Verwendung ganz einfacher Zutaten wie Mehl, Hefe und Salz war selbstverständlich. „Ich mache das aus Überzeugung und zum Wohle unserer Kunden“, sagt der Kressbronner, der dabei auch an die immer häufigeren Anfragen von Allergikern denkt. Sogar die Körner für die Brotsorten werden in der Bäckerei selbst zusammen gemischt. Besonders aromatische Brötchen gelingen mit rein natürlichen Zutaten wie Gerstenmalz, Traubenzucker und mehleigenen Enzymen.


~review.createdAt~

~review.customerName~

~review.reviewTitle~

~review.reviewDescription~

Noch keine Bewertungen hinzugefügt!