Fragen und Antworten

Allgemein

Allgemeine Fragen zu Loregi

Bestellung

Fragen zur Bestellung

Lieferung

Fragen zur Lieferung

Allgemein

Gegründet wurde Loregi von Sven Makis und Stephan Lachmann, zwei Brüder aufgewachsen in Kressbronn und lebend in Kressbronn und Langenargen, die mit Ihrem Herzen an der Bodenseeregion hängen.
Hinter Loregi steckt aber viel mehr: die Partner die sorgfältig ausgewählt sind und ihre Waren in der Region herstellen und auch du. Du, derjenige der sich für die lokalen, regionalen Waren interessiert und sie auch gerne Waren vorzieht die unnötigerweise Hunderte oder Tausende von Kilometern an Transportwegen hinter sich haben.

Wir legen bei der Zusammenstellung der Händler und deren Produkten viel Wert darauf, dass Urprodukte direkt in der Region angebaut wurden und produzierte Waren möglichst mit regional angebauten Zutaten auskommen. Zweiteres können wir leider nicht zu 100% garantieren, da die Sache bei manchen Zutaten leider nicht ganz so einfach ist. Wir versuchen jedoch so transparent wie möglich damit umzugehen. Eine Sache ist aber für uns klar: die Partner sollen fest in der Region verwachsen sein und die Produkte hier auch hier in der Region produzieren. Der Weg vom fertigen Produkt zu deiner Haustür soll so gering wie möglich und am Besten mit so wenig wie möglich Verpackung stattfinden.

Das Interesse für lokale, regionale Waren ist schon einmal ein sehr großer Beitrag für unser Ziel. Loregi kannst du dazu noch weiter unterstützen wenn du uns mitteilst was noch fehlt ( Angebot an Partnern und Produkten oder Funktionen der Plattform, etc. ) was besser sein sollte/muss ( Funktionen der Plattform, Service, etc. ) oder aber was nur dir einfallen konnte (eine Idee zur Verbesserung ... oder einfach nur ein guter (Flach-) Witz :) ). Wir danken dir schon jetzt dafür.

Bestellung

Generell gibt es nur zwei Restriktionen: deine Lieferanschrift befindet sich in unserem Liefergebiet und der Mindestbestellwert von 15 Euro wurde erreicht. Auf diese zwei Dinge sollte dich aber unsere Plattform ansonsten auch hinweisen.

Aktuell bieten wir alle Bezahlarten an die über Paypal abwickelbar. Dazu zählen die Bezahlung via Paypal, Lastschrift, Kreditkarte sowie Rechnung. Alle Bezahlarten werden zwar über Paypal abgewickelt, jedoch wird nur für die Zahlung direkt über Paypal ein Paypal-Konto benötigt.

Bei der Gestaltung deines Warenkorbs bist du frei. Jedoch in Bezug auf die Lieferung des Warenkorbs, sollten bitte die möglichen Liefertage deiner Waren beachtet werden. Diese findest du in den jeweiligen Produktdetails. Aktuell sind Waren der Hofmetzgerei Stengel nur Donnerstags und Samstags (Steaks und Maultaschen nur Samstags) lieferbar, weshalb sich dies auf das Lieferdatum deines kompletten Warenkorbs auswirkt. Mehr dazu in den Fragen zur Lieferung.

Lieferung

Je nachdem wann deine Bestellung bei uns eingegangen ist, bringen wir sie in den nächstmöglichen unserer Liefertage Dienstag, Donnerstag und Samstag mit ein. Für den nächsten Liefertag wird eine Bestellung berücksichtigt, falls sie am Vortag des Liefertages bis 9:00 bei uns eingeht. Für eine Lieferung am Dienstag, muss die Bestellung also am Montag bis 9:00 eingegangen sein. Um dir die Gewissheit bzgl. der Lieferung zu geben, erfolgt am Morgen des Liefertags noch eine Lieferbestätigung via Email.

Das Behältnis sollte eine geeignete Größe haben damit deine Bestellung ohne Probleme reinpasst. Außerdem empfiehlt sich ein geschlossenes Behältnis um zu verhindern dass Tiere oder ähnliches an die Waren gelangen kann. Auch sollte die Witterung am Ablageort berücksichtigt werden - bei einem Ablageort an der Haustür ohne Bedachung sollte das Behältnis bspw. bestenfalls wasserdicht sein. Abschliessend empfiehlt es sich bei der Bestellung von Fleisch, Wurst oder Käse bspw. eine Kühlbox zu nehmen.

Für diese Fälle haben wir grundsätzlich Behältnisse dabei die wir dir ausleihen können, dies können wir nicht garantieren. Weshalb es auch vorkommen kann, dass wir die Ware wieder mitnehmen müssen. In diesem Fall werden wir dich informieren und versuchen dir die Ware am nächsten Liefertag zuzustellen. Falls wir dir Behältnisse von uns da lassen, vertrauen wir darauf, dass du uns diese bei der nächsten Bestellung zur Wieder-Abholung platzierst. Um ein Vergessen bzgl. der Ablage des Behältnisses zu verringern, enthält die Lieferbestätigung am Morgen des Liefertages jeweils noch eine Erinnerung daran.

Generell halten wir uns da an deine Haustür. Falls du aber einen anderen geeigneten Ablageort für uns hast, teile uns diesen doch bitte im Kommentarfeld des Bezahlvorgangs mit. Falls du diesen Ablageort permanent nutzen willst, kannst du dies dort auch angeben und musst dies bei den weiteren Bestellungen nicht mehr angeben.

Einzelne Produkte, aktuell die Waren der Hofmetzgerei Stengel (generell nur Donnerstag und Samstag, Maultaschen und Steaks nur Samstags), sind nur an bestimmten Liefertagen verfügbar. Falls du solche Produkte deiner Bestellung hinzufügst, wirkt sich dies auf das Lieferdatum deines kompletten Warenkorbs aus. Falls du eine Teillieferung benötigen würdest, kannst du uns das entweder über die Kommentarfunktion im Bezahlvorgang oder einer Antwort auf die Bestätigungsemail wissen lassen. Wir würden dann prüfen ob wir da schauen was wir machen können und dich hierzu kontaktieren.

Innerhalb der Emailbestätigung deiner Zahlung werden die Lieferregelungen nochmals erläutert: Bestellung bis Montag 9:00 Uhr -> Lieferung Dienstag, bis Mittwoch 9:00 -> Lieferung Donnerstag; bis Freitag 9:00 Uhr -> Lieferung Samstag, mit Ausnahme von Warenkörben mit Produkten mit beschränkten möglichen Liefertagen. Hier wirst du aber auch darauf hingewiesen dass am Vortag deines bei uns eingeplanten Liefertages nochmals eine Erinnerung folgt: Am Vortag deiner Lieferung, falls von uns eingeplant bekommst du von uns eine Email die dir Planungssicherheit bzgl. Lieferung gibt und dich nochmals freundlich auf das Vorbereiten des Behältnis hinweist :)

Leider gibt es keine Suchtreffer.