13.05.21

Unsere Gemüse-Saison kommt näher

Wurzelzwerg - Landingpage

Tomaten sind gesetzt

Unser Partner, der Wurzelzwerg, vermeldet einen Meilenstein und persönliches Highlight für die diesjährige Saison: das Setzen der Tomaten. Die Pflanzen begleiten den Wurzelzwerg immer schon einige Monate bis sie dann endlich in den Boden dürfen. Es wurden die Eisheiligen noch abgewartet da es bis dahin oft nochmal zu Nachtfröste kommt. Nun da die Nächte immer milder wurden, konnten die Pflanzen nun in den Boden und können so richtig loslegen, damit bald schon die ersten Früchte zu sehen sind.
Wurzelzwerg - Landingpage

Wurzelzwerg zum Anfassen

Ein weiteres Projekt des Wurzelzwerges, ist die Ausstellung "Wurzelzwerg zum Anfassen" an der Werft 1919 am Ufer von Kressbronn. Hier wurden mehrere große Kisten aufgestellt, in denen jeder Interessierte verschiedene der Pflanzen des Wurzelzwergs hautnah erleben kann. In der "grünen" Kiste finden sich bspw. Rosmarin, Oregano, Dill und weiteres, in der "roten" Kiste bspw. roter Mangold, Rosenkohl oder Basilikum und in der "gelben" Kiste bspw. gelber Mangold, Physalis oder Zitronenthymian. In allen Kisten sind auch noch farblich passende essbare Blüten, Kapuzinerkresse und Ringelblumen eingesetzt. Schaut doch einfach mal vorbei!
Wurzelzwerg - Landingpage
Wurzelzwerg - Landingpage